Wir wissen, was wir tun

Über 80 Jahre erfolgreiche Tätigkeit in Elektrotechnik und Engineering

Die Ursprünge der Oswald Iden Engineering GmbH liegen im Namensgeber und Gründer Oswald Iden. Das Unternehmen Oswald Iden wurde 1938 gegründet und seitdem kontinuierlich weiterentwickelt, stets angetrieben von einem Unternehmergeist mit Verständnis für Technik und Mensch.

Oswald Iden produziert bis zum heutigen Tage hochkomplexe Schaltanlagen und Kabelbäume für industrielle Anwendungen.

2010 ist das Gründungsjahr unseres neuen Geschäftsbereiches: Oswald Iden Engineering. Seitdem wird dem Kundenwunsch nach personeller Unterstützung bei der erfolgreichen Durchführung ihrer Projekte Rechnung getragen.

Oswald Iden Engineering versteht sich als ein modernes Dienstleistungsunternehmen, welches in allen Bereichen des Ingenieurwesens Menschen und Projekte zusammenführt.

Die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sind das Herzstück unseres Unternehmens. Wir pflegen ein kollegiales Miteinander und verstehen uns abteilungsübergreifend als Team, in dem jeder und jede zählt. Wir investieren in eine nachhaltige Zusammenarbeit auf Mitarbeiter- und Kundenseite.

Unsere Unternehmenswerte – die Leitlinien unseres Handelns

1

Passgenaue persönliche Beziehungen

Wir wollen, dass es nicht nur fachlich, sondern auch auf der menschlichen Ebene stimmt. Deshalb achten wir auf die bestmögliche Passung von Mensch und Projekt.

2

Hanseatische Mentalität

Wir stehen zu unserem Wort. Bei uns hat alles Hand und Fuß. Als inhabergeführtes Unternehmen gibt es bei uns auch den kurzen Dienstweg.

3

Mannschaftsgeist mit Fairplay

Wir verstehen uns als Team, bringen uns Respekt, Wertschätzung und Anerkennung entgegen. Wir fördern uns im Team. Wir begegnen uns auf Augenhöhe und lassen es menscheln. Auch die Arbeitszeit ist Lebenszeit!

4

Kontinuität

Wir stehen für Wissenstransfer und Kontinuität in den Beziehungen ein. Wir investieren fortlaufend in zeitgemäße und innovative Entwicklungen.

5

Verwurzelt in Produktion und Dienstleistung

Wir produzieren selbst und führen eigene Projekte durch. Unser Verständnis für projektseitige Anforderungen macht uns zu guten Dienstleistern. Wir kennen und können Theorie und Praxis.

6

Gute Performance

Wir holen das Beste heraus, im Standardgeschäft und bei Spezialfällen. Wir gehen mit der Zeit und setzen auch eigene Standards. Wir verknüpfen Stabilität und Flexibilität.